Worauf kommt es bei einem hochwertigen Massagesessel an?

Massagesessel fürs Wohnzimmer erfreuen sich immer größere Beliebtheit, doch wer sich sein erstes Modell anschaffen möchte, sollte vor dem Kauf die wichtigsten Qualitätskriterien kennen. Hier haben wir für Sie eine kleine Checkliste für den Kauf zusammengestellt.

Verschiedene Massagetechniken

Hochwertige Modelle bieten verschiedene Massagetechniken an, während günstige Modelle meist nur ein oder zwei Programme bieten können. Shiatsu, Wadenmassage und Knetmassage sind nur drei Möglichkeiten, die ein guter Massagesessel bieten sollte. Auch Sitz- und Armlehnen sollten mit Vibrationsmotoren ausgerüstet sein, damit jede Massage die größtmögliche Wirkung erzielen kann. Verschiedene Intensitätsstufen bieten zudem Möglichkeiten, mit denen sich jede Massage  individualisieren lässt und Knet- und Klopfmassageprogramme sollen untereinander kombinierbar sein. Eine gute Möglichkeit sich vorab über die verschiedenen Modelle zu informieren, bieten einige Hersteller durch Mietangebote. Online können Sie Massagesessel mieten und so über einen längeren Zeitraum die verschiedenen Modelle unter realen Bedingungen testen.

Größenanpassung

Der beste Massagesessel nutzt nur wenig, wenn die richtigen Bereiche wie Nacken oder Wirbelsäule nicht erreicht werden, weil die Größe nicht stimmt. Hochwertige Modelle lassen sich auf die jeweilige Körpergröße einstellen. So wird sichergestellt, dass die richtigen Bereiche massiert werden können, auch wenn mehrere Personen mit verschiedenen Körpergrößen den Massagesessel nutzen wollen. Bei Modellen, die auch eine Waden- oder Fußreflexzonenmassage beherrschen, sollte die Beinlänge optimal angepasst werden können.

Bitcoin.de-Preis

Einfache Wartung

Einige Modelle sind pflegeleicht, andere müssen in kurzen Abständen vom Profi gewartet werden. Vor allem sehr günstige Angebote sind meist wartungsintensiv und das trübt die Freude über das vermeintliche Schnäppchen schnell. Viele Shops lassen ihre Kunden die Angebote bewerten und hier lohnt sich die Suche nach Modellen mit besonders vielen Positivbewertungen im Dauertest.

Die Optik

Wird der Massagesessel im Wohnzimmer aufgestellt, sollte er optisch an den bereits vorhandenen Wohnstil angepasst werden können. Verschiedene Ausführungen und wählbare Bezüge sind daher bei hochwertigen Modellen wichtig, denn nur wenn der Sessel sich optimal in die Wohnatmosphäre einfügt, wird er nicht als störend empfunden und gern genutzt.